# # # # # # #
Saalfelden Leogang
Urlaub am Bauernhof
Facebook

Summer or Hiking Holiday
in Saalfelden at the Stefflhof

Saalfelden - Leogang in the Province of Salzburg is a family-friendly and nature-orientated holiday resort in summer. A wealth of leisure facilities and sporting activities promise a great holiday. Relaxation, adventure and fun for the whole family guaranteed.

 

 

 

Löwen Alpin Card

Löwen Alpin Card

The Löwen Alpin Card is included in the price of your stay at the Stefflhof in summer and offers free admission to a variety of attractions for your holiday in Saalfelden.

   
Wanderurlaub

Hiking & Nordic Walking

The possiblities are endless in the hiking region of Saalfelden - Leogang. In addition to well-marked footpaths you'll find rustic refuges and alpine inns for tasty snacks en route. The "AlmErlebnisBus" operates over the border as far as Bavaria.

» plan your tours with the interactive hiking map

   
Sinne Erlebnispark am Asitz

Adventure Park for the Senses, Asitz

Experience nature with all your senses, feel, experience and discover at the Sensory Adventure Park at the Asitz with over 25 stations. It couldn't be more exciting - for the whole family too. Here you'll find Leo's Water World with water sprays and tree house, the scented alpine plant and herb path with 80 - 100 healing herbs and interesting facts and fun around the senses theme of smell, sight, touch, taste and sound.

   
Radfahren und Mountainbiken

Cycling & Biking

Saalfelden - Leogang is the most diverse bike region in Austria with special bike events such as the Out of Bounds Festival. There's something to suit every level of biker along a total of of 740 km of mountain bike trails, 480 km of well-marked valley cycle paths plus a huge Bike Park.

   
Badeurlaub

Swimming

From the Stefflhof you can easily reach the Adventure Pool Obsmarkt and the Leisure Park Sonnrain with a total water area of 2.450 m² plus the sunny Natural Bathing Lake Ritzensee. The lake at Zell am See is also just a few kilometres away from our farm. On rainy days you can visit one of the nearby  Thermal Spas.

   
Golfurlaub in Saalfelden-Leogang

Golf

Saalfelden is a paradise for golfers in the heart of the Salzburg Alps. In addition to our local courses, the Golf Club Urslautal at the foot of the Steinernes Meer and the Golf Club Brandlhof with its 18 hole championship, further courses are within an hour's drive. Perfect for enthusiastic golfers.

   
Hochseilgarten

Adventure Holiday in Saalfelden

   
Hochseilgarten

Harvest Festival Events

At harvest festival time thanks are given for the rich harvest and healthy livestock. Traditional customs express the joy and thanks at harvest festival time with a variety of events. Worth experiencing are for example the  Leoganger Autums Schnuraln, herding the cattle down and farm festivals, all spiced with a wide selection of culinary delights.

 

 

Apartments Booking enquiry
english Sprache wechseln

schatten

Stefflhof is located nearby Skicircus of Saalbach Hinterglemm Leogang.

 

The bus stop for the free ski bus is just 300 m from the Stefflhof.

 

From the Stefflhof you have direct access to the network of cross-country trails.

schatten

QUICK ENQURIY

Schatten

WEATHER

Schatten

CONTACT

Family Pichler-Steiner
Uttenhofen 1
A-5760 Saalfelden
Phone: +43 6582 733 96
Send e-mail
Schatten
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

# # # # # # #
Saalfelden Leogang
Urlaub am Bauernhof
Facebook

Sommerurlaub und Wanderurlaub
in Saalfelden am Stefflhof

Saalfelden - Leogang im Salzburger Land ist im Sommer ein familienfreundlicher und naturnaher Urlaubsort. Vielseitige und abwechslungsreich Freizeiteinrichtungen und Sportaktivitäten mitten in den Salzburger Bergen versprechen einen wunderschönen Urlaub. Erholung, Abenteuer und Spaß für die ganze Familie ist garantiert.

 

 

 

Löwen Alpin Card

Löwen Alpin Card

Im Sommer ist bei Ihrem Urlaub auf dem Stefflhof die Löwen Alpin Card schon inkludiert und bietet Ihnen kostenlosen Zugang zu vielen Attraktionen für Ihren Urlaub in Saalfelden!

   
Wanderurlaub

Wandern & Nordic Walking

Im Wanderparadies Saalfelden - Leogang ist das Angebot groß. Es erwarten Sie neben bestens markierten und gepflegten Wanderwegen, urige Schutzhütten und bewirtschaftete Almen für eine deftige Brotzeit. Der "AlmErlebnisBus" verkehrt grenzüberschreitend bis nach Bayern.

» Planen Sie Ihre Touren mit der interaktiven Wanderkarte

   
Sinne Erlebnispark am Asitz

Sinne Erlebnispark am Asitz

Die Natur mit allen Sinnen erleben, erfühlen, ertasten und erforschen im Sinne-Erlebnispark am Asitz mit über 25 Stationen. Spannender kann's gar nicht sein - und das für die ganze Familie! Hier gibt es Leo's Wasserwelt mit Wasserspritzen und Baumhaus, den duftenden Alpenpflanzen- und Kräuterweg mit ca. 80 - 100 Heilkräutern und Interessantes und Lustiges zu den Themen Riechen, Sehen, Tasten, Schmecken und Hören...

   
Radfahren und Mountainbiken

Radfahren & Biken

Saalfelden - Leogang ist die kontrastreichste Bikeregion Österreichs mit speziellen Bike-Events wie dem Out of Bounds Festival. Anfänger und Bike-Experten finden hier ihre persönliche Herausforderung. Insgesamt finden sich über 740 km Mountainbike-Strecken, 480 km bestens markierte Talradwege und der große Bikepark vor.

   
Badeurlaub

Badeurlaub

Vom Stefflhof aus erreichen Sie das Erlebnisbad Obsmarkt und die Freizeitanlage Sonnrain mit einer Wasserfläche von insgesamt 2.450 m² sowie die sonnige Naturbadeanlage Ritzensee. Der Zeller See liegt auch nur wenige Kilometer von unserem Bauernhof entfernt. An verregneten Tagen empfiehlt sich ein Ausflug in die umliegenden Thermen.

   
Golfurlaub in Saalfelden-Leogang

Golfurlaub

Saalfelden ist ein Golfparadies inmitten der Salzburger Alpen. Neben unseren Hausplätzen, dem Golfclub Urslautal am Fuße des Steinernen Meeres und dem Golfclub Brandlhof mit einem 18-Loch Championshipcourse erreichen Sie die weiteren Golfplätze in weniger als einer Stunde. Hier wird der gesunde Ehrgeiz vieler Golfer geweckt.

   
Hochseilgarten

Abenteuerurlaub in Saalfelden

   
Hochseilgarten

Bauernherbst-Veranstaltungen

Im Bauernherbst wird der reichen Ernte und dem gesunden Vieh gedankt. Tradition und Brauchtum bringen die Freude und die Dankbarkeit im Bauernherbst mit vielen Veranstaltungen zum Ausdruck. Erlebenswert sind z.B. der Leoganger Herbst Schnuraln, Almabtriebe und Hoffeste, alles gewürzt mit einem großen Angebot an kulinarischen Leckerbissen.

 

 

Ferienwohnungen Unverbindliche Anfrage
english Switch language

schatten

Für Wanderlustige bieten wir im September und Oktober gerne Pauschalangebote an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Gerne machen wir Ihnen ein persönliches Angebot. 

 

Katharina und Peter mit Peter jun., Sophie und Stefan 

--------------------------------------

NEU: 3D-Panoramen unserer Ferienwohnungen sind jetzt online!

 

--------------------------------------

 

 

 

 

   

schatten

Schnellanfrage

Schatten

Wettervorschau

Schatten

Kontakt

Familie Pichler-Steiner
Uttenhofen 1
A-5760 Saalfelden
Tel: +43 6582 733 96
Email senden
Schatten
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.